ADAC
Ein großer Moment für den ADAC. Für uns auch.

Einführungskampagne für den ADAC Zuhause-Schutzbrief


Die Aufgabe
Der ADAC kommt nach hause.

Stimmt: Der ADAC begann als Motorradfahrerverein im Jahr 1903 und war über ein Jahrhundert hinweg der vertraute Pannenhelfer für Autofahrer. Doch jetzt ist der ADAC noch viel mehr: Neben dem Thema Mobilität stößt der ADAC verstärkt auch in die Bereiche Gesundheit und Zuhause vor. Zum Beispiel mit dem neuen ADAC Zuhause-Schutzbrief.

Kaputter Kühlschrank? Ausgelaufene Waschmaschine? Wespennest auf dem Balkon? In solchen und ähnlichen Fällen hilft der ADAC jetzt auch. Mit qualifizierten Handwerkern, die das Problem lösen. Anders gesagt: Der ADAC bietet jetzt auch Pannenhilfe fürs Zuhause. Die Aufgabe an uns: Dieses neue Produkt so zu kommunizieren, dass es alle mitkriegen, verstehen und am besten gleich abschließen. 

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Das Kreativkonzept
Gute Geister? Gibt’s jetzt wirklich.

Wer wünscht es sich nicht, dass Probleme im Haushalt wie von Zauberhand gelöst werden? Wir haben deshalb die Figur eines bestens gelaunten Handwerker-Dschinns kreiert: Eine Art guter Flaschengeist, der als schneller Helfer zu Hause auftaucht und dort etwa das Problem einer undichten Waschmaschine unkompliziert löst. 

Die Produktion war aufwändig, um den Dschinn wirklich realitätsnah aussehen zu lassen.  Mit einer Kombination aus Filmdreh, Fotoshooting und 3-D-Renderings wurde der Geist Wirklichkeit. (Film-/Fotoproduktion: Aixsponza, München, Regie: Leo Akinbiyi). Die Kampagne wird auf digitalen Kanälen sowie in Print, OOH, TV sowie am POS zu sehen sein und umfasst diverse Werbemittel, Direktmarketing sowie Social Media.